Bitte beachte das diese Seite sich noch im Aufbau befindet und  viele Tutorials hinzukommen werden, also schau regelmässig mal vorbei!

 

- Herzlich Willkommen auf meiner Wii Tutorial Seite -

 

Diese Seite soll Euch helfen und genau erklären wie man fremde Software also nicht von Nintendo installiert. Da kommt doch gleich die Frage auf ist das legal? Ja es ist legal. Eins ist Fakt, Nintendo sieht das nicht gerne, versucht deshalb mit aller Macht dagegen zu steuern, was aber nicht so richtig gelingen mag. Fleißige Programmierer tüfteln täglich immer wieder neue Sachen aus um die Wii immer attraktiver zu machen. Es gibt unzählige Möglichkeiten seine Wii zu pimpen z.B. kannst Du deine Sicherheitskopien von einer Festplatte aus starten, weiterhin ist es möglich Filme über DVD's, SD Cards oder USB Sticks auf der Wii anzuschauen. Ein weiterer Punkt der Dir durch Homebrew geboten wird, ist das Nutzen von Emulatoren,  Minigames sowie der Empfang von Radiosendern.

 

Als Basis benötigst Du aber den Homebrew Channel. Wie Du diesen installierst wird hier Step by Step erklärt.

 

Voraussetzungen für alles ist:

1)     ganz klar eine Wii oder zwei

2)     eine leere SD Karte (maximal ausreichend hier für sind 2 GB)

3)     eine Wiimote

4)     Zeit und Ruhe um alles zu lesen und zu verstehen. Hast Du es nicht gleich beim ersten mal verstanden, einfach Ruhe bewahren, tief Luft holen und es nochmal lesen.

5)     Wichtig!!! Tutorials genau befolgen.

 

Wichtiger Hinweis:

 

Bevor es nun los geht, möchte ich Dich noch auf ein paar Dinge hinweisen:

1)     Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an deiner Konsole. Alles was Du machst, machst Du auf eigene Gefahr.
2)     Ein Brick ist fast ausgeschlossen, aber dennoch möglich. Bitte halte Dich an das Tutorial und schaltet die Wii während der Installation nie aus.
3)     Ich möchte darauf hinweisen das alle Tutorials von mir selbst erstellt und voll getestet worden sind. Viel Spaß und Erfolg beim pimpen Deiner Wii.
 

- Tutorials -

 

Wie installiere ich den Homebrew Channel auf meiner Wii mit der Version 3.3 - 4.1?

Wie installiere ich den Homebrew Channel auf meiner Wii mit der Version 4.3?

Wie installiere ich den USB Loader GX mit Forwarder Channel?