Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit besitze ich nun schon den Drucker der Marke Kyocera 1300. Gestern bekam ich nun von einem Kollegen für diesen Drucker eine Netzwerkkarte (IB-21E) und stand vor einem Problem. Wie kann ich nun mit diesem Drucker im Netzwerk drucken? 

 

Hier nun die Lösung

 

1) gehe bitte auf die Seite von Kyocera und suche Dir den passenden Treiber für dein Betriebssystem aus. Link

2) Schreibe Dir die MAC Adresse auf oder merke sie Dir. Du brauchst die MAC Adresse später noch.

3) Installiere den Treiber für dein Betriebssystem.

4) Ist der Treiber erfolgreich installiert, klicke auf Start -> Drucker und FAX Geräte. Nun solltest Du hier angelangt sein.

drucker01.JPG

Als nächstes bewegst Du deine Maus auf den Drucker Kyocera 1300 und betätigst die rechte Maustaste und gehst auf den Reiter "Eigenschaften".

drucker02.JPG

Nun oben auf den Reiter "Anschlüsse" klicken. Ist doch easy oder

Dort angekommen gehst Du auf den Reiter "Hinzufügen". Jetzt solltest Du dieses Menu sehen. Dort "Standard TCP/IP Port" auswählen.

drucker03.JPG

Als nächstes klicken wir auf den Reiter "Neuer Anschluss". Es öffnet sich wieder ein neues Fenster.

drucker04.JPG

Nun klicken wir auf den Reiter "Weiter" um fortzufahren. Bitte gib nun die IP deines Netzwerkdruckers an, oder den Druckernamen.

drucker05.JPG

Kennst Du deine IP oder Druckername nicht?

Schau bitte in deinem Router nach. In meinem Router sieht es so aus.

drucker06.JPG

Anhand der MAC Adresse kannst Du genau sehen was die Netzwerkarte für eine IP bekommen hat. In meinem Fall die 192.168.2.101.

Mit der IP kannst Du nun in deinem Browser deiner Wahl folgendes eingeben http://und deine IP

Nun solltest Du dieses Menu sehen.

drucker07.JPG

Falls Du dieses Menu nicht sehen solltest überprüfe nochmal deine IP Adresse oder deine Rechtschreibung.

Nun klicke bitte links auf den Reiter "Protokoll Setup". Dort kannst Du nun deine IP oder den Hostnamen nach deinen Wünschen anpassen.

In meinem Fall ist der Hostname: Netzwerkdrucker und die IP Adresse 192.168.2.101. Weiter geht es.

drucker08_1.JPG

Nachdem Du nun alles nach deinen Wünschen angepasst hast speicer als ab und geh wieder zurück auf den Assistenten.

Gebe nun deinen Hostnamen oder deine IP ein und betätige den Reiter "Weiter".

drucker05.JPG

Nun kommt noch die Abschlußmeldung. Ist alles richtig bestätige dieses mit dem Reiter "Fertigstellen".

drucker09.JPG

Nun habt Ihr einen neuen Anschluss. Wählt diesen bitte aus und speichert das ganze ab.

drucker10.JPG

Ist der Drucker offline schalte Ihn wieder auf online. Das geht ganz einfach unter Start -> Drucker FAX Geräte. Den Drucker mit der rechten Maustaste auswählen und auf online umstellen.

Um zu sehen ob alles geklappt hat druckt bitte eine Testseite aus. Hier geht Ihr folgendermaßen vor.

Schritt für Schritt erst auf Start -> Drucker FAX Geräte --> rechte Maustaste ---> Reiter "Eigenschaften" ----> Testseite drucken.

drucker11.JPG

Kurz bestätigen.

drucker12.JPG

Fertig bist Du. Es sollte jetzt eine Tesseite aus Deinem Drucker rauskommen.

   

zurück

 

Kommentare  

 
0 #1 backbankpemo1980 2018-05-03 14:22
В этом что-то есть. Раньше я думал иначе, большое спасибо за помощь в этом вопросе. как изменить пароль Gmail аккаунта
Zitieren